Humax Digitalreceiver Satellitenreceiver  BTCI 5900

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  23:34:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Digitalreceiver Humax BTCI 5900

Problem gelöst    

BID = 471642

Hubi4ever

Neu hier

Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Humax
Gerätetyp : BTCI 5900
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

habe hier ein kniffliges Problem und weiß nicht wie ich es angehen soll.
Habe oben genannten Receiver mit Rest Premiere. Abo ist schon gekündigt. Zu meiner Anlage:
4- Fach LNB mit integriertem Multischalter. Davon zwei auf eine Analoge Verteilung und die anderen beiden Anschlüsse direkt rausgeführt zu 2 Receivern. Lief auch alles Problemlos. Analog und Digital.

Mein Problem jetzt ist das ich in dem einen Raum auf Premiere Direkt kein Bild habe. Leistung der Antenne geht von vorher 75% auf 59% runter. Das Kabel läuft direkt von oben runter ( max. 15m ). Im anderen Zimmer wo das Kabel noch quer durch den Keller verläuft und verlängert worden ist, klappt es. Ich habe auch schon die parallel Leitung versucht die die gleiche Länge hat wie das nicht funktionierende Kabel, aber ohne Erfolg.
Ein Phänomen hatte ich zwischendurch mal und zwar hatte ich da nur die Seele ohne sie zu verschrauben eingesteckt und da ging es ( geht doch normal garnicht wegen der Speisespannung ).
Ich weiß nicht weiter.

Gruß Thorsten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 471648

HansG

Schreibmaschine

Zur Homepage von HansG

Wenn es an einem anderen Anschluss funktioniert, hat dein Problem doch nichts mit dem Receiver zu tun. Da gibt es die Fehlermöglichkeit im Kabel oder ein defektes LNB.

BID = 471655

Hubi4ever

Neu hier

Gut LNB, wäre eine Möglichkeit. Kann ja noch mal einen anderen Anschluß probieren, habe ja 4 Stück. Es ist ja auch kein Bein ab. Premiere läuft ja aus, aber es wurmt mich halt. Ich poste wenn ich weiter gekommen bin. Vielleicht hat ja doch der integrierte Multischalter ne Macke, oder er läuft im oberen Frequenzbereich nicht sauber.

Gruß Thorsten

BID = 471763

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

tippe auch auf lnb

schliesse mal die leitung die nicht funktioniert an nem anderen ausgang an der funktioniert

BID = 471774

Hubi4ever

Neu hier

Ich habe alles schon Probiert, der Receiver ist in Ordnung. Habe ihn beim Bekannten nochmal getestet. LNB Anschlüsse durchgetauscht, ohne Erfolg. Bei einigen Sendern geht der Empfangspegel runter auf unter 50%. Denke da ist die Schwelle. Ein anderer Receiver läuft aber an der Leitung. Ist schon komisch. Habe jetzt erstmal 20m Antennenkabel bestellt und werde es direkt von der Schüssel durchs Haus runter führen. Das Kabel was da jetzt verlegt ist habe ich vom Großhandel. War damals ( 10 Jahre ) gutes Kabel. Vielleicht liegt es daran. Ich könnte auch noch versuchen alle anderen Receiver abzuklemmen und nur den einen zu betreiben. Letzte Chance das sich irgendwas Spannungsmäßig beißt.

Ich melde mir.

Gruß Thorsten

BID = 471964

Hubi4ever

Neu hier

Alles gut. Fehler gefunden. Es war das Koaxkabel. Ist wohl in den oberen Frequenzen nicht ganz digitaltauglich gewesen. Hatte noch bescheidenen Rest von 30m und sie zwischen den funktionierenden Ausgang geklemmt, also fast 50m. Trotzdem ein Super Signal. Also flux ein neues Kabel gezogen und alles ist gut. Schönen Dank für Eure Ratschläge.

Gruß Thorsten

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182420880   Heute : 5378    Gestern : 7490    Online : 330        28.11.2024    23:34
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.021821975708